Lisa Mörtl

Design u. Art Direktion

Meine Philosophie ist, dass Design über die einfache Erstellung von Bildsprache hinaus geht, und ein Weg sein soll um komplexe, soziale Interaktionen und Konzepte auszudrücken und zu verstehen.

 

Ich bin Lisa Mörtl selbständige Designerin und Art Direktorin. Nach meinem Abschluss in Kommunikationsdesign mit dem Bachelor of Arts, an der Fachhochschule Augsburg, arbeitete ich in den letzten Jahren für Design Studios in Augsburg, München, Wien, Bozen und New York in den Bereichen Kultur, Industrie, Lifestyle und Mode.

 

Mein Leistungsprofil ist ganzheitlich und umfasst von Analyse und Beratung über Konzeption und Entwurf bis hin zu Realisierung und Implementierung den gesamten Prozess. Ich arbeite für globale Marken, kleinere Unternehmen, private Personen sowie Agenturen. Meine Arbeiten sind konzeptionelle, präzise visuelle Lösungen die von Individualität, Sensibiliät und Dialogbereitschaft geprägt sind.

 

Bitte kontaktieren Sie mich für Anfragen, Wünsche oder Anregungen.

Kontakt
Persönlich

Lisa Mörtl, Einsteinstraße 104,
D – 81675 München
+49 176 72258794
hello@lisa-moertl.de

Leistungen
Leistungsfelder

Art Direktion
Markenidentität
Markendesign
Konzeption & Strategie
Buch u. Magazin Design
Verpackungsdesign
Leitsysteme
Orientierungssysteme
Produktion
Handbücher
Webdesign

Netzwerk

Je nach Umfang des Projekts kooperiere ich mit einem kreativen Netzwerk zusammen, zu dem Texter, Fotografen, Web-Entwickler, Illustratoren, Bewegbild und Produktionsspezialisten gehören.

Arbeitserfahrungen
Langzeit

ø 2017 bis jetzt
Selbstständig

 

ø 2016 – 2017
Designer – KMS TEAM,
München

 

ø 2014 – 2016
Art Direktor – Studio Strada,
München

 

ø 2013
Designer – Ro&Co,
New York

 

ø 2013
Praktikum – NTO Branding,
München

 

ø 2013
Freiberuflich – Zeroseven,
Augsburg

 

ø 2011 – 2012
Praktikum – Büro X,
Wien

Studios / Freiberuflich

Studio MiSign
nudo
Abc&D
KMS TEAM
Studio Strada
Ro&Co
INTO Branding
Zeroseven
Büro X

Kunden
Dienstleistung

Ascherl
Business Location Südtirol
bwin
Climagrün
Combine Design
Consec Deutschland
DyeMansion
Evania
Hotel Bachmeier Weissach
Heid Schiefer Rechtsanwälte OG
Intive
Promind
MVV Energie Mannheim
Osram
simplicity
Studio Hug
Wandler
Wienerberger

Industrie

Audi
KUKA
Volkswagen

Kultur

Heinz-Bosl-Stiftung
Plot18
Mokaller
MuseumsQuartier Wien
Südtiroler Archäologiemuseum

Luxury & Lifestyle

Candela
Casual-Fashion
Collins
Fellow Barber
Honor
Laricina
LoefflerRandall
Opus
Someday

Sport

Kalterer See Halbmarathon

Lebensmittel & Ernährung

Aiarei Biobauernhof
Bioweingut Weber
Farmes Cut
Fruitique
Pilch Milch
Nara Food
Stock & Rebe